Das Event im Rodgau, der 24h-Lauf

Der 24h-Lauf in Rodgau -Dudenhofen ist das älteste Läuferereignis in der Region und wurde diese Jahr bereits zum 27ten mal ausgetragen. Zum dritten Mal in Folge war ein Vital Weiskirchen Team dabei. Nach dem letzt jährigen 3. Platz wurden wir dieses Jahr Erster.

 

Nach dem 3. Platz 2007 war das Interesse unter den Läufern sehr groß und so dachte ich, 2008 mit 2 Teams  starten zu können. Im Vorfeld wurden 3 Laufseminare und 4 Trainingseinheiten auf dem Gelände des Maingau Energie Stadion abgehalten.

 

Je näher wir dem Laufwochenende kamen, desto mehr ebbte das Interesse ab, bzw. hatten sich diverse Läufer für andere Teams entschieden. Das führte zu dem Ergebnis, mit nur einem Team starten zu können und auch das stand noch lange auf der Kippe. Immer wieder musste ein Ersatz für einen Ausfall besorgt werden.

 

Die Mannschaftsführersitzung am 4. September zeigte, dieses Problem hatten auch noch andere Teams. Viele etablierten Teams suchten noch Läufer, hatten sich zusammengeschlossen  oder hatten diese Jahr nicht gemeldet. Ist der Terminkalender zu voll, sind die Anforderungen  bzw. die Verletzungsgefahr zu hoch? Diese Jahr wurde auf meinen Vorschlag zu ersten Mal die Laufrichtung nach 12 Stunden geändert. War das negativ für die Veranstaltung? Wie empfanden dies die teilnehmenden Läufer?

 

Siehe auch:

http://www.klausweiland.de/laufen/24h-lauf-2008.html

 

Nutzt den Blog und schreibt mir Eure Meinung. Danke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert