Test G1 GPS-Sensor

Den vor kurzem neu auf den Markt gebrachten G1 GPS-Sensor habe ich in mehreren Trainingseinheiten getestet. Die Genauigkeit ist sehr hoch, einfach in der Bedienung und passt wie versprochen zu meiner RS200. Beim Laufen wird die Distanz etwas verzögert angezeigt, vielleicht bin ich zu langsam. Beim Radfahren empfinde ich das als besser. Die Geschwindigkeitsanzeige ist hier sehr aktuell. Der GPS-Sensor und Empfänger sollen am gleichen Arm, der GPS-Sensor offen getragen werden. Die Batterie hat eine Lebensdauer von etwa 12 Stunden.
Der G1 GPS-Sensor funktioniert auch mit den neuen Produkten FT60 und FT80.

Fazit, der G1 GPS-Sensor funktioniert in jedem Gelände und bei jeder Sportart, wenn Sie hauptsächlich Laufen, empfehle ich den Laufsensor, wenn Sie mehr Biken, dann den G1. Der GPS-Sensor kostet ca. 110 Euro und macht jede Menge Spaß