Die Titelverteidigung

Samstag 12. Sept. 2009, 11:30 Uhr: Das Team ist komplett und Martin Nussbaum kann mit seiner Arbeit beginnen. Die Gladiatoren werden auf die nächsten 24 Stunden vorbereitet. Kinesio Tapes werden geklebt und keine Wehwehchen behoben. Martin hat richtig zu tun, der Massagetisch ist die nächsten Stunden ausgebucht.

 

Vor dem Startschuss wollen wir noch unser Mannschaftsfoto machen. Hektik kommt auf, denn in 5 Minuten geht es los. Schnell eine Bank aus dem Zelt geholt und auf dem Rasen platziert. Wer macht das Foto? Hat jeder ein Mannschaftsshirt? Wer läuft die Startrunde?
Schnell, schnell, gleich geht’s los! Kontrolle, sind alle da? …. Haben wir glatt vergessen, und so ist leider Jörg und Stefan nicht auf dem Bild. Sorry! Nächstes Jahr wird abgezählt.

 

12:00 Uhr: Maximilian, schnell wie der Wind, läuft die Startrunde. Nach 600 m wird zum ersten Mal gewechselt. Nach den ersten 20 Runden sind wir eingelaufen. Zu schnell! Wir müssen  uns zurück nehmen, nur nicht überpacen!

 

15:00 Uhr: Die Maschine läuft. 1. Platz, für unser Gefühl viel zu früh. Tempo rausnehmen!

 

20:00 Uhr: Wir teilen das Team in zwei fünfer Gruppen und versuchen gleichmäßig zu laufen, vielleicht sogar den Vorsprung leicht ausbauen.

 

22:30 Uhr: Der erste Schock. Matthias verletzt sich und wird umgehend zum Sanizelt gebracht. Unruhe kommt auf. Was ist passiert? Wie schlimm ist die Verletzung? Die Gesundheit geht vor und Matthias wird direkt ins Krankenhaus gefahren. Gute Besserung Matthias!

 

24:00 Uhr: Teamwechsel auf der Laufbahn, wir haben 3 Stunden frei! Essen, alles was rein geht. Eine heiße Nudelsuppe, 2 Cranberry Ausdauerriegel und noch eine Flasche ISOTON. Jetzt duschen und ab in den Schlafsack. Mittlerweile ist es sch…. kalt. Unser Schlafzelt ist direkt an der Laufbahn, die Schritte der Läufer dröhnen, wo sind meine Ohrstöpsel?

 

02:30 Uhr: Weckdienst für „Team 2“. 4 müde Gestalten sollen die nächsten 3 Stunden unseren Vorsprung von 8 Runden verteidigen.

 

03:00 Uhr: Wir müssen tatsächlich ran……..Es ist so kalt und ich benötige 5 Runden um endlich betriebswarm zu werden, dann geht es ganz einfach….. Laufen-Pause-Laufen bis die Sonne aufgeht.

 

06:00 Uhr: Immer noch auf der Pool Position. Unser zwischenzeitlicher Vorsprung ist von 13 auf 10 Runden geschrumpft. Die Ablösung kommt langsam aus den Startlöschern. „Team 1“ muss übernehmen. Nach kurzer Pausen versuchen wir zu „helfen“. Sieben Mann können noch Laufen und sind abwechseln auf der Bahn. Vorsprung verteidigen!

 

08:00 Uhr: Die Auszählung zeigt nur noch 2 Runden vor den GOS Busters, jetzt heißt es kontern. Zum Glück erscheint unser Chefmotivator und Antreiber Norbert Eifert, er bläst noch mal zur Attacke und alle ziehen mit.

 

09:00 Uhr: Geschafft 3 Runden vor.
Martin Nussbaum, der Mann mit den goldenen Händen, kommt noch mal vorbei und belebt müden Knochen.

 

10:00 Uhr: 5 Runden Vorsprung. Rundenzeiten stoppen und vergleichen. Wir geben noch mal alles, es wird gelaufen bis die Batterien alle sind.

 

11.00 Uhr: 6 Runden vorne, das müsste reichen. Adrenalin läuft durch jede Ader. Die Muskeln werden wieder locker, alle sind euphorisch, das reicht! Nur noch verwalten. Maximilian und Marco übertrumpfen sich gegenseitig. Jeder haut noch mal eine schnelle Runde raus und so können wir die letzten 2 Minuten, ohne zu Laufen, die Schlusssirene abwarten.

 

12:00 Uhr: Wir haben alles gegeben, sind überglücklich und bedanken uns bei unserem super Service-Team. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.

 

Zum Schluss bleibt nur das geflügelte Wort: es läuft!