Count down läuft

Sonntag der, 6. September 2009, eine Woche vor dem 24h-Lauf ist alles organisiert. Das Läufer-Team steht, das Service-Team ist eingeteilt, alle sind motiviert, alles scheint geregelt…..abwarten, noch 6 Tage bis zum Startschuss! Denkste.

 

Montag, Morgens um 10:00 Uhr, die erste schlechte Nachricht schlägt ein, Jörg unser Masseur ruft an: „Ich komme direkt vom Arzt, ich bin weiter krank geschrieben. Es tut mir leid, ich kann nicht helfen.“

 

Wie soll ich nun so kurzfristig Ersatz bekommen? Es war dieses Jahr besonders schwer einen oder mehrere Masseure/innen zu finden, alles ausgebucht oder zu teuer. Zum Glück haben wir Herrn Martin Nussbaum der uns Kinesio Tapes klebt. Im „Kreis rennen“ ist verletzungsanfällig und gut geklebt läuft länger. Leider ist er am Wochenende noch für eine Ringermannschaft im Einsatz und somit ist seine freie Zeit begrenzt. Also wieder ans Telefon und eine Absage nach der anderen kassiert.

 

Nun kommt die super Idee: Masseure werden ja wohl ausgebildet, da gibt’s bestimmt auch Schulen, also googlen. Erste Anruf in Frankfurt, es meldet sich eine nette Dame, ich schildere mein Problem und siehe da, Glück gehabt. Frau K. kommt aus Rodgau-Jügesheim und kennt den 24h-Lauf und versucht zu helfen.

 

18:00 Uhr ein Läufer sagt ab. „Ich bin gestern mit dem Flugzeug zurück gekommen und total erkältet, ich glaube nicht, dass ich die 24 Stunden überstehe. Ich muss leider absagen.“ 

 

Jetzt weiß ich, wie sich manche Frau fühlt, raus aus dem Büro und shoppen. Ich brauche unbedingt ein Paar neue Laufschuhe und Laufsocken und und…. Frust shoppen ist angesagt! Mann ist ja kommunikativ, also reden wir über den 24h-Lauf und ich lasse eine Visitenkarte vor Ort. 2 Stunden später ein Anruf: „ Sie haben Ihre EC Karte im Lesegerät stecken lassen!“
Dumm gelaufen. Die Karte hole ich mir morgen.

 

E-mail checken, meldet sich endlich mein 10. Läufer, kann er pünktlich kommen oder erst später? Keine mail aber ein Anruf. „Ich bin fit, brauchst du noch Läufer!“ Die zweite gute Nachricht des Tages. Es geht doch!

 

Dienstag: Immer noch kein Masseur, aber einen 10. Läufer! Der nette Verkäufer (Marathoni), möchte das „ Hamsterrad“ Sportplatz Dudenhofen kennen lernen und ist somit im Team.

 

Frau K. ruft an, immer noch kein Masseur. Die Kollegen sind alle verplant, es ist halt sehr kurzfristig! Wie sieht’s aus mit einer Kooperation, kann ich alle Teilnehmer eines Ausbildungskurses „mieten“? Wird geprüft! Frau K. wird sich wieder melden.

 

Mittwoch: Im See-Sports gibt es einen Trainerkollegen der kann massieren, Anruf genügt und er sagt spontan zu.

 

Mittwoch Abend 20:00 Uhr alles organisiert, das Läufer-Team steht, das Service-Team ist eingeteilt, alle sind motiviert, alles scheint geregelt…..abwarten, noch 3 Tage bis zum Startschuss!