Hugh Atkinson: Die Spiele

Hugh Atkinson: Die Spiele

Ein Tatsachen-Roman

Forschung und Hintergrund von Phillip Knightley

 

Ausschnitte aus dem Umschlag (ich habe nicht mehr hinzuzufügen):

 

"Die Spiele" ist der Roman des olympischen Jahre. Alles in diesem Buch um Liebe, Sport und Politik "ist geschehen, kann geschehen, wird geschehen", sagt der Autor.

 

Hugh Atkinson ist gebürtiger Australier und war Redakteur, Drehbuchautor, Produzent von Kulturfilmen, Polo-Spieler von Weltklasse und Amateurjockey (er gewann den Kalkutta Gold Cup). Atkinson veröffentlichte  zahlreiche Erzählungen; "die Spiele" ist sin vierter Roman, der gleichzeitig in vier Sprachen erscheint.  Der Autor wurde mit dem  Xavier Society's Literarg Award ausgezeichnet und erhielt ein Commonwealth Literarg Fellowship.

 

"Wenn Sie wie ich meinen, daß sich nur alle heiligen Zeiten ein Autor finden läßt, der eine Roman-Idee ( oder sagen wir besser  Tatsachen-Roman-Idee) hat, die uns von der ersten Seite an packt, dann sind wir auch einer Meinung, daß - die Spiele- alles zu gewinnen haben"

Smith's Trade News

 

 

Erschienen im Paul Zsolnay Verlag 

Wien-Hamburg 1968

schwierig zu finden, aber der Zeitaufwand lohn sich!!